Percy Jackson RPG
 

Austausch | 
 

 Die Regeln unseres Forums

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Julie Corna

avatar

Anzahl der Beiträge : 702
Anmeldedatum : 18.01.12

BeitragThema: Die Regeln unseres Forums   Mi 18 Jan 2012 - 19:54

Hallo Lieber User, das sind unsere Regeln, die vor der Anmeldung unbedingt gelesen werden müssen:

Das Posten:

Posting bedeutet soviel wie - Beiträge mit einem anderen User schreiben. (Ip, Np) Ein einzelner Post hingegen ist einfach nur ein Beitrag. (User die noch nie in einem RPG waren, finden gleich am Anfang, nach der Anmeldung eine weitere Kategorie unter diesem Thema, in der es Info's und Erklärungen gibt.)


  • Jeder Charakter sollte seine eigenen Entscheidungen treffen können, also könnt ihr nicht entscheiden, was die Person mit der ihr gerad postet, tut, denkt oder fühlt. Lediglich die Handlungen eures eigenen Charakters könnt ihr steuern und variieren
    Ihr könnt die Person, mit der ihr postet nicht einfach umbringen, es sei denn diese will gänzlich aus dem Ip aussteigen, ihr habt es vorher gründlich abgesprochen, einen Admin davon in Kenntnis gesetzt und es passt auch in die Story hinein.
    NPC's:
     


  • Postings zum Thema Sex sind in diesem Forum nicht erlaubt, ihr könnt zwar andeuten, dass eure Charaktere als nächstes soweit gehen werden, aber generell sind genau detailliert beschriebene Sexpostings verboten. Genauso wird die Beschreibung, eines zu starken Gewaltaktes nicht toleriert.


  • Solltet ihr eine Mitteilung an den anderen Charakter loswerden wollen, aber habt keine Zeit eine Private Nachricht zu schreiben, dann könnt ihr diese unter eurem Post, in einer Schrift, die sich von dem Rest des Beitrags abhebt, gern verfassen.
    Die wörtliche Rede sollte entweder in einer anderen Farbe, als der restliche Text, fett oder in Anführungsstrichen gesetzt werden. Gedanken könnt ihr gern kursiv schreiben, so sind eure Beiträge übersichtlicher.


  • Ihr könnt euch aussuchen ob ihr in der 1. oder 3. Person Singular im Präsens oder Präteritum schreiben wollt. Zudem solltet ihr auch etwas auf eure Rechtschreibung (Groß ,- & Kleinschreibung, sowie Buchstabendreher etc.) achten, sonst sind eure Posts am Ende nicht mehr lesenswert und die Mitglieder wollen nicht mehr mit euch schreiben. (Hier sei angemerkt, dass unser Forum im Ip, sowie im Np Bereich eine Mindestanzahl von 100 Wörtern hat. Doppelpost (zwei oder gar mehrmals folgend vom selben Profil aus) sind nicht erwünscht. In den Ip & Np Posts sind keine Smileys oder Worte wie ''lol'' erlaubt. [Es sei denn euer Charakter sagt Worte wie ''lol'']



Ip's - Np's:
Im Ip = Inplay / Hauptplay gibt es eine Ortstrennung, das bedeutet, euer Charakter darf sich nur an einem Ort aufhalten, bis er danach, wenn er an diesem Ort mit seinem Play fertig ist, zu einem anderen wechselt. Euer Zweitcharakter darf sich natürlich jeder Zeit an einem anderen Ort aufhalten. (Solltet ihr den Ort verlassen, an dem ihr euch zuletzt aufgehalten habt, dann macht dies bitte kenntlich, sodass es für die anderen User sichtbar ist, dass dieser Ort wieder verfügbar ist

Np's = Nebenplays dürft ihr so viele haben wie ihr wollt, aber es ist euch nur erlaubt in euren eigenen zu posten, wenn ihr wirklich unbedingt bei jemand anderen mit posten wollt, müsst ihr diese Personen fragen und auf deren Einverständnis warten.

-> Wenn ihr mit mehreren Leuten postet, sagen wir 3 oder 4 usw., macht euch bitte eine Reihenfolge aus und haltet diese auch ein. (Weil man sonst durcheinander kommt, die anderen User sich ungerecht behandelt fühlen oder es zu Missverständnissen führen kann) Es sei denn ein anderer Charakter ist ausgestiegen oder ihr sprecht es mit euren Playpartnern ab. Sollte jedoch eine Personen eine lange Zeit nicht mehr aktiv sein, dann könnt ihr diese auslassen.

- Die Mindestpostlänge unseres Forums beträgt: 100 Wörter

- Ihr könnt mit eurem Charakter nur an Events teilnehmen, wenn dieser bereits im Ip aktiv ist und die bei den Events aufgelisteten Regelungen erfüllt.

- An unserem Plot | der Hauptstory und den Events könnt ihr nur teilnehmen, wenn ihr einen Steckbrief für euren Charakter angefertigt habt.
-> Solltet ihr euren Steckbrief fertig haben, fügt unter diesen bitte den Codessatz: ''Nashville, die Heimat meiner meist gehassten Musik YIIHAAA.'' ein.


Das Verhalten im Forum

Jedem sollte klar sein, dass sich hier im Forum, um ein freundliches und respektvolles Verhalten bemüht wird. So ist es nicht erlaubt jemanden zu beleidigen, Usern zu drohen, Gerüchte zu verbreiten, jemanden zu mobben oder zu diskriminieren. Solltet ihr wirklich irgendwann so ein großes Problem haben, dass ihr nicht mehr weiter wisst oder einen Konflikt nicht allein bewältigen könnt, dann könnt ihr jeder Zeit einem Admin oder Moderatoren um Rat bitten.
Alle Verhaltens und FSK Angaben aus dem Regelwerk, sollten mit besonderer Vorsicht insbesondere im Chat eingehalten werden.

Sollte ein Admin einen Beitrag vorfinden, den er für unangemessen hält und welcher nicht den Vorschriften entspricht, löscht er diesen sofort und kommentarlos. Die Moderatoren und Admins steht jeder Zeit die Befugnis frei einlenkende Schritte herbeizuführen und die User, welche sich den anderen gegenüber nicht entsprechend verhalten, zu bestrafen.

Jedem User steht Hilfe im Forum zu. (Einstiegshilfe, Postinghilfe, Forumhilfe usw.) Es ist nie schlimm zu fragen, denn nur so, kann man lernen und am Ende Spaß haben. Ihr könnt jeder Zeit einen Admin oder Moderator um Hilfe bitten oder in den dafür vorgesehenen Thread um Rat bitten.

Diebstahl und Werbung:
Texte, Bilder usw. die jemand anderes geschrieben / erstellt hat, sind seine Ideen / Werke und somit darf sie sich niemand aneignen, das Verbreiten von fremden Ideen ist somit verboten.
Werbung / Spam: Ist im Forum verboten, wir gehen aus bestimmten Gründen keine Partnerschaften ein und hoffen ihr berücksichtigt das.
Wer Dateien klaut oder versucht User abzuwerben, muss mit Konsequenzen rechnen.


Charakter - Steckbrief, Bewerbung:

-> In unserem Forum ist es ab dem 1.11.16 Pflicht einen Steckbrief zu erstellen, sofern man in den Plot oder die dazugehörigen Plays einsteigen möchte. (Uns ist es wichtig, dass wir, bevor ein Charakter in das richtige Play einsteigt, herausfinden können, ob er nicht zu stark oder unrealistisch für unsere Story wäre - natürlich könnt ihr euch während eurer Planungsphase gern mit dem Team oder anderen Usern kurzschließen, jeder hier würde euch sehr gern helfen]
-> Ein Steckbrief enthält persönliche Daten eures Charakters, ihr könnt ihn individuell gestalten. Er dient dazu, den anderen Usern vorneweg einen Einblick in ihren womöglich zukünftigen Postingpartner zu gewähren.
-> Den Steckbrief könnt ihr unter dem gleichnamigen Thema posten, dort findet ihr eine Vorlage.
-> Buch / Film Charaktere sind in unserem Forum nicht erlaubt. (d.h. dass die Schauspieler aus den Filmen als Avatare verwendet werden dürfen)
-> Eure, die  frei erfundenen Charaktere, können, wie es der Name es schon sagt, einfach völlig neu kreiert werden, eurer Kreativität sind keine Grenzen gesetzt.


Welche Charaktere sind nicht erlaubt?
Es gibt niemanden der perfekt ist und alles kann, also müssen unsere Charaktere auch den ein oder anderen Fehler haben. Aus diesem Grund, ist es nicht erlaubt, dass ein Halbgott zwei Götter, als Elternteile hat, weil er, dann kein Halbgott mehr wäre, sondern ein vollständiger Gott und somit für unser Camp zu übermächtig und sicherlich für die Trainer auch nicht mehr zu handhaben wäre. Ihr müsst euch also im Klaren sein, dass euer Charakter nur ein Elternteil haben kann, welches göttlich ist und solltet ihr euch nicht entscheiden können, welcher Gott bzw. welche Göttin es sein soll, so könnt ihr erst einmal für eine Weile noch nicht anerkannt bleiben oder jeder Zeit einen Test machen, der das für euch entscheidet.

Welche Charaktere sind nur per Absprache besetzbar?
Da wir sozusagen ein ''was wäre, wenn'' - RPG sind, also die Story noch einmal ganz von vorn aufgerollt haben und sie ganz anders formen und ausspielen, haben wir uns entschieden, dass die Hauptpersonen aus Buch und Film nicht besetzbar sind, aus den einfachen Grund, dass sie ihrer normalen Handlung nicht nachkommen könnten.
Götter und Nebenrollen können per Absprache, als 3. Account übernommen werden.
Vor der Erstellung eines Erwachsenen Halbgottes meldet euch bitte hier.
Kinder der großen Drei: Für Neuankömmlinge / 1. Accounts ist diese Gruppe nicht zugänglich, solltet ihr jedoch mindestens 3 Monate aktiv sein und 500 Posts mit einem eurer Charaktere erreicht haben, (wovon die meisten im Ip geschrieben wurden) könnt ihr einen Doppelaccount beantragen und einem Admin einen ausgefeilten Steckbrief schicken, wie ihr euch den Charakter vorstellen würdet. Der Admin wird euch dann beraten oder sagen, ob ihr den Charakter so übernehmen könnt.

Weitere Regelungen zu den Doppelaccounts findet ihr hier.

Username: Der Username ist der Name, der Person, die ihr übernehmen wollt, weshalb auch nur fiktive Vor,- und Nachnamen erlaubt sind (Sam Johnson - ist ein richtiger Name, aber Namen wie JasminliebtPercy43 nicht.)
Natürlich ist es bei den Namen der Götter oder jemanden wie Chiron eine Ausnahme, diese müssen keinen Nachnamen haben.

Ein Avatar ist die Person auf eurem Bild, die euren Charakter darstellen soll. Dafür sind nur richtige Personen erlaubt, also keine Comic,- Zeichentrick Figuren oder gar irgendwelche Gegenstände.
Avataren sind somit z.B. Sänger, Schauspieler oder Models.
Nicht erlaubt hingegen sind auch: Youtuber, Privatpersonen (also auch Bilder von euch oder anderen in echt), DSDS, Popstars oder GNTM Teilnehmer, Politiker, unprofessionelle Models oder Schauspieler.
Ebenfalls sind von Deviantart, die nicht ihr erstellt habt oder die ohne Erlaubnis verwendet werden, in unserem Forum verboten.

LG Euer Team.

Hilfreiche Beiträge:
Einstiegshilfe
Fragen vor der Anmeldung
Wanted
Gesuchte Buchcharaktere

PS: Erst nach der Anmeldung kann man das Forum im vollen Umfang sehen. (Sobald ihr einer Gruppe hinzugefügt werdet, werden noch einige Bereiche für euch freigeschalten.)
PPS: Vor einigen Monaten haben einige Charaktere die Chance wahrgenommen ihren Charakter zu resetten d.h. einen Neuanfang mit diesem zu wagen, aus diesem Grund sind sehr viele Posts im Archiv.
Nach oben Nach unten
 
Die Regeln unseres Forums
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Die Regeln unseres Forums
» Netiquette & weitere Regeln für das Forum
» Regeln des Wettbewerbs
» die Regeln einhalten ?
» Regeln in Panem

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Percy Jackson :: Organisatorisches :: Regeln-
Gehe zu: